Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wer heute sich selbst, seine Produkte oder Leistungen erfolgversprechend positionieren möchte, kommt nicht mehr daran vorbei. Spätestens seit dem Lockdown wissen wir, wie wichtig Soziale Netzwerke auch für die Kommunikation untereinander und die Informationsvermittlung sind. Auch im politischen Kontext sind Facebook, Instagram, Twitter und Co. zu wichtigen Marketing-Instrumenten geworden.
Gerade in der politischen Kommunikation spielen soziale Netzwerke eine entscheidende Rolle. Sie bieten politischen Akteuren die Möglichkeit, in die direkte Kommunikation mit gesellschaftlichen Gruppen zu treten. Hier können Inhalte zielgruppengerecht transportiert und vermittelt werden.
Im diesem Webtalk geht es um die Basics. Die Referentin Carolin Schmollinger geht dabei darauf ein, was soziale Medien überhaupt sind und wie sie sich von klassischen Medien unterscheiden. Außerdem zeigt sie auf, welche Plattform wie genutzt werden sollte und welche Zielgruppen dort erreicht werden können.
Der Vortrag einer lib. pol. Stiftung eignet sich für Einsteiger und diejenigen, die ihre bestehenden Profile optimieren möchten. Die Anmeldung nehmen wir gern für Dich vor.
1×1 des Social Media Marketing in der pol. Kommunikation
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Wann:
Januar 20, 2021 um 7:00 pm – 8:00 pm
2021-01-20T19:00:00+01:00
2021-01-20T20:00:00+01:00